Kanuclub Zugvogel Berlin e.V.

Startseite»Aktuelles»4. Berliner Brückenfahrt

4. Berliner Brückenfahrt

Am 13. August kamen viele Gäste von Nah und Fern zum Kanuclub Zugvogel zur 4. Berliner Brückenfahrt.



Gemeinsam mit mit den Zugvögeln fuhren rund 50 Paddler von Spandau nach Kreuzberg und zurück. Die Route führte über den Berlin-Spandauer-Schiffahrtskanal, vorbei an Westhafen und Berliner Großmarkt zum Spreekreuz. Dort ging es weiter auf dem Landwehrkanal, durch den grünen Tiergarten und vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten bis zum Urbanhafen. Das herrliche Wetter lud zum Picknick auf der Wiese oder einer Erfrischung auf dem Restaurantschiff ein. Der Rückweg - zwar auf der gleichen Route, aber mit veränderter Perspektive - ließ die Fahrt durch die Berliner Bezirke noch einmal Revue passieren und bot noch einmal viele neue Eindrücke.
Nicht nur für die Berliner - die sich doch nicht so häufig auf diese Tour durch die Stadt aufmachen - sondern vor allem auch für die auswärtigen Gäste war diese abwechslungsreiche Fahrt ein besonderes Erlebnis. Abends ließen wir sie dann noch im Bootshaus gemeinsam ausklingen und stärkten uns am Grill. Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr.

| Permalink |

Configure map

Your address

Map width in px

Map height in px

Zoom level (usally 1-18)