Kanuclub Zugvogel Berlin e.V.

Startseite»Aktivitäten»Kanuwandern

Kanuwandern


Kanuwandern ist die unkomplizierteste Form des Kanusports. Man trägt sein Boot zu einer geeigneten Einstiegsstelle und paddelt einfach los. Das kann man alleine oder zu mehreren machen. Unserer Wanderwart und viele weitere Vereinsmitglieder suchen sich immer wieder neue Ziele und organisieren regelmäßig Touren, auch auf entfernteren Gewässern.

Die Wanderfahrer treffen sich in der Saison regelmäßig dienstags am Vormittag, donnerstags am Abend und am Wochenende.

Bei uns liegt der Schwerpunkt beim Wanderpaddeln, auf stehenden oder leicht fließenden Gewässern. In den letzten Jahren wurden vermehrt Fahrten auf dem Meer durchgeführt und sind auch für die aktuelle Saison geplant. Je nach Interesse finden sich kleine Gruppen zusammen, die auf Wildwasser paddeln oder neue Trends wie Stand-Up-Paddling ausprobieren.

Der Verein verfügt über etwa 20 Wanderboote aller Größen, vom Einerkajak bis zum Zehnerkanadier. Auch einige klassische Wildwasserboote und Rennkajaks sind vorhanden. Der Verein verfügt über Hänger zum Transport der Boote.

Configure map

Your address

Map width in px

Map height in px

Zoom level (usally 1-18)