Mitgliedschaft

Als Mitglied hat man viele Vorteile zusätzlich zu der netten Gemeinschaft. Als Mitglied können Sie Vereinsboote und Vereinsmaterial benutzen. Die Nutzung eines Bootsliegeplatzes und eines Garderobenschrankes ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.
Mit der Mitgliedschaft bei uns ist auch die Mitgliedschaft im Deutschen Kanu-Verband (DKV) verbunden. Diese Mitgliedschaft bringt Ihnen noch mehr Vorteile im Kanusport, wie zum Beispiel eine Sportunfallversicherung oder Ermäßigungen beim Erwerb von Produkten des DKV.
Im Winter haben Sie die Möglichkeit, an der Gymnastik teilzunehmen oder im Hallenbad Sicherheitstechniken z.B. die Kenterrolle zu erlernen. Außerdem bieten wir diverse Veranstaltungen an.

Um uns erst einmal kennenzulernen bieten wir eine Probemitgliedschaft in der Sie zwei Monate lang in das Vereinsleben unseres Clubs hinein schnuppern können. Nach 8 Wochen entscheiden Sie sich, ob Ihnen der Sport gefällt. Sollte es ihnen nicht gefallen, endet Ihre Mitgliedschaft automatisch. Wenn Sie sich für unseren Verein entscheiden, erhalten Sie eine Beitragsrechnung mit dem Rest des Jahresbeitrages und einer einmaligen Aufnahmegebühr.

Nach einjähriger Mitgliedschaft besteht für Mitglieder über 18 Jahren die Verpflichtung zur Beteiligung an folgenden Gemeinschaftsaufgaben:

- 1 Wochenende pro Jahr Bootshausdienst
- 10 Arbeitsstunden im Jahr

Die Aufnahme erfolgt nach einem persönlichen Gespräch. Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen Termin mit einem Vorstandsmitglied.

Beitragsordnung Satzung